Schützenverein Malsfeld 1912 e.V.
Schützenverein Malsfeld 1912 e.V.

Königshaus 2018

Quelle: HNA vom 23.04.2018
Quelle: HNA vom 23.04.2018

Königshaus 2015

Quelle: HNA vom 13.03.2015
Quelle: HNA vom 13.03.2015

Kreisschützentag des Schützenkreises Melsungen

Quelle: HNA vom 13.03.2015
Quelle: HNA vom 13.03.2015

Kreisschützenseniorentag 2014 in Malsfeld

Quelle: HNA vom 28.11.2014
Quelle: HNA vom 28.11.2014

Ehrung für Bodo Schacht und Wilfried Besser

Quelle HNA vom 25.02.2014
Quelle HNA vom 25.02.2014

Königshaus 2014

Quelle HNA vom 18.02.2014
Quelle HNA vom 18.02.2014

Vorstandswahlen

Quellle HNA vom 23.02.2014
Quellle HNA vom 23.02.2014

Westerntag beim Schützenverein Malsfeld mit Countrymusik

Malsfeld. Wie im Wilden Westen ging es am Samstag bei den Malsfelder Schützen zu. Auf ihrem Gelände unweit der Kläranlage zeigten sich die Schwarzpulverschützen des Vereins Besuchern in Wild-West-Kostümen und mit Pulvergewehren.

Mit einer kleinen Böllerkanone wurden bereits am Vormittag Schießwettkämpfe eröffnet. Zu essen gab es stilecht Bohnensuppe und Würstchen, außerdem konnten sich die Besucher an hausgemachter Countrymusik erfreuen, die Werner Klier und Volker Friedrich mit Gitarre und Schlagzeug beisteuerten.

„Mir geht es hier nicht ums Gewinnen.“, erklärte Vereinsvorsitzender Bodo Schacht, „Es ist laut und es qualmt, es stinkt und macht einfach Spaß.“

Am Abend wurden dann die besten Schützen des Tages geehrt, bevor die Sonne unterging, ein letzter donnernder Schuss aus der Kanone gefeuert wurde und der Wilde Westen langsam wieder aus Malsfeld verschwand. (zgr)

(Quelle: HNA)

Wild-West-Kleidung war Pflicht: von links hinten Jörg Schwarzenau, Bodo Schacht, Roland Wangemann, Horst Norwig, Tobias Heinemann und vorne Jörg Vogt. Foto: Riemenschneider
Wild-West-Kleidung war Pflicht: von links hinten Jörg Schwarzenau, Bodo Schacht, Roland Wangemann, Horst Norwig, Tobias Heinemann und vorne Jörg Vogt. Foto: Riemenschneider